Viele strahlende Gesichter sah man in diesem Jahr bei der Vereinsmeisterschaft Rollsport. Aufgrund von Corona dauerten die Kurse lediglich 2 Monate und zum Abschluss zeigten alle Kinder und Jugendliche aus den Kursen der Sparte Rollkunstlauf und Inlineskating ihr Können.

Eröffnet wurde der Bewerb mit dem Massenstart der Inlineskater, wobei hier 3 Runden auf Zeit geskatet wurden. Dann zeigten die Mini-Kunstläufer den Preisrichtern, was sie in dieser Saison gelernt hatten. Julia siegte hier vor ihren Vereinskolleginnen.

Die Wertung der Kategorie Synchronized Skating wurde von den drei Teams mit Spannung erwartet. Viele Mädchen aus dieser Wertungsklasse waren zum ersten Mal bei einem Bewerb dabei und konnten es kaum erwarten ihre Gruppennummer zu zeigen. Der Sieg ging an das routinierte Team „Spirit on Ice“, dicht gefolgt vom Team „Pretty Little Figure Skaters“. Platz 3 ging an das Team „Mini-Spirits“.

Ein weiterer Programmpunkt war der Hindernislauf der Sparte Speed. Hier wurde ein Geschicklichkeitsparcours mit Slalom fahren, rückwärts fahren und unter einem Hindernis durchfahren, zu absolvieren. Am schnellsten waren hier Sebastian und Emily.

Die Einzelläufer der Sparte Kunstlauf zeigten ihre Kür und für viele Läufer war es auch der erste Antritt bei einem Wettkampf. Die Gruppensiege gingen an Rebecca, Emma und Julia.

Nach einer kurzen Trainingspause geht es bereits nächste Woche mit dem Training auf Eis in Gmunden weiter, um gut vorbereitet in die Saison 20/21 zu starten.