Ein Sieg und ein zweiter Platz waren die Highlights beim ersten Antreten im Ländle.

Eisenstadt, 14.02.2022: Bedingt durch die aktuelle Corona-Situation herrscht in diesem Jahr bislang ein Mangel an Eiskunstlaufbewerben in Österreich, weshalb sich eine kleine Abordnung des UES entschloss, erstmalig bei der Dornbirn-Trophy in Vorarlberg an den Start zu gehen. Das Ziel war dabei weiter Wettkampferfahrung aufzubauen, um für den Saisonhöhepunkt im März, dem Haydn-Pokal in Eisenstadt, topfit an den Start gehen zu können.

In der Alterskategorie Jugend 3 bis 13 Jahre musste Emma Luckenberger zwar kleine Unsicherheiten bei den Sprüngen zu verzeichnen, aber sie konnte dennoch mit ihrem Laufstil überzeugen. Dies bedeutet auch einen neuen Punkterekord und bekam damit verdient Gold. Melinda Fuchs konnte sich im Vergleich zu den letzten Bewerben steigern und erreichte in ihrer Kategorie den 2. Platz. Ihre Vereinskollegin Anna Schneider hatte leider einen Sturz bei einem schwierigen Sprung, den sie zum ersten Mal versuchte und landete auf dem 8. Rang.

Aktuell werden die Semesterferien für weitere intensive Trainingseinheiten genutzt, bevor es Anfang März nochmals nach Vorarlberg geht, diesmal zur noch etwas größeren Feldkirch-Trophy, einem nationalem Jugendlaufen. Hier wollen die Eisenstädter ihre Leistungen bestätigen und Fehler ausbessern.