Eisenstadt, 26./27. Feber 2022: Sechs Athleten und Athletinnen des Union Eis – und Rollsportclubs setzten sich in der internen Qualifikation durch und empfahlen sich so für einen Start beim Fanny Elßler Cup.

In der Gruppe Jugend 1 konnte einmal mehr Tim Thiel sein Talent unter Beweis stellen und landete mit einem neuen Punkterekord auf dem 2. Platz. Seine Vereinskolleginnen Caroline Drösler und Pauline Steiner konnten ihre Trainingsleistung abrufen und landeten in der stark besetzten Alterskategorie auf dem 5. und 6. Rang.

Emma Luckenberger ging in der Gruppe Basic Novice an den Start. Sie verzeichnete leider kleine Unsicherheiten bei den Doppelsprüngen und landete mit ihrer Kür auf dem 3. Gruppenrang.

Auf heimischem Eis absolvierten Melinda Fuchs und Anna Schneider in der Gruppe 2B eine souveräne Kür und versäumten mit Punktegleichstand knapp das Podest und erreichten im Endklassement ex-aequo Platz 4.

Trainerin Irene Fuchs zeigt sich insgesamt zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge: „Alle sechs Sportler konnten ihre Wettkampfnervosität ablegen und sich sogar zu ihren Trainingsleistungen ein wenig steigern. Ziel für die Zukunft wird es sein noch weitere junge Talente an die österreichische Spitze heranzuführen.“

Schon diese Woche geht es für drei UES-Kunstläufer weiter mit der Feldkirch-Trophy und der nächste Höhepunkt für alle UES-Kunstläufer ist von 18. – 20 März 2022 der Heimbewerb „Haydn-Pokal“. Dieser findet bereits zum 28. Mal statt und es werden über 180 Teilnehmer aus 7 Bundesländern erwartet.