Am vergangenen Sonntag fanden sich an die 40 Kunstläufer ein, um ihr Kür auf dem Eis zu präsentieren und um den Vereinsmeister zu küren. Im Anschluss präsentierenten die Kurskinder ihr Können bei diesem bereits zur Tradition gewordenen Bewerb.

Eisenstadt, 6 Feber 2022: Am vergangenen Sonntag fand unter Einhaltung aller Maßnahmen ein Saisonhöhepunkt für alle Kurskinder statt: die Vereinsmeisterschaft 2022. Aufgrund der Regelungen fand zuerst der Wettkampf der Kunstläufer mit ihrer jeweiligen Trainingsgruppe statt.

Die SyS-Teams eröffneten den Bewerb. Das wettkampferfahrene Team „Spirit on Ice Juvenile“ gewann vor dem Team „Pretty Spirits Schüler“ in der Altersgruppe Schüler. In der Jugendgruppe konnte das Team „Spirit on Ice Juniors“ auf dem 1. Platz landen, dicht gefolgt von der Gruppe „Pretty Spirits Jugend“.

Danach standen die Kunstläufer am Programm. Das Niveau und Können der Kunstläufer konnte sich sehen lassen und somit gebührt ihnen große Anerkennung. Die Gruppensiege gingen an Lea Cociancig, Caroline Drösler, Tim Thiel, Charlotte Jörgensen, Emma Luckenberger und Valentina Schalling.

Vereinsmeister in der Kategorie Kunstlauf wurde Emma Luckenberger und in der Katgeorie Synchronized Skating bekam das Team „Spirit on Ice“ den Titel.

Im Anschluss an die Siegerehrung der Kunstläufer hieß es für die Kurskinder: Rauf auf´s Eis! Für die Kleinsten war zumeist keine Spur von Nervosität zu beobachten und die Eltern waren sichtlich stolz auf die Leistungen ihres Nachwuchses. In der Eissternchen zeigten ebenfalls über 40 Kinder die ersten Elemente wie Fisch, Hocke und Storch den Preisrichtern. Diese Elemente haben bei den Mädchen Daria Klug, Alexandra Unger und Bettina Tremmel am besten präsentiert. Bei den Burschen waren die Tobias Marx und Viktor Lanz siegreich. In der Gruppe Mini-Kunstlauf zeigten die Kinder ebenfalls drei verschiedene Figuren und hier erreichte Paulina Glavanits Platz 1.

Danach zeigten die Schnelläufer ihr Können auf dem Eis und der Sieg ging an Matej Teodossiev.

Den Titel Vereinssieger Grundstufe erhielt Paulina Glavanits, sie konnte die höchste Punkteanzahl der Grundstufe aufweisen. Bei den Speedskatern gingen Matej Teodossiev als Gesamtsieger und somit Vereinsmeister hervor.