UES Trainerin Irene Fuchs nutzte die Einladung des Österreichischen Kunstlaufverbandes und bildete sich mit einem Trainerseminar unter Anleitung von Alexei Mischin weiter

Auch unsere Cheftrainerin und sportliche Leiterin im Verein, Mag. Irene Fuchs, hält sich an den Leitspruch „man lernt nie aus“ und nutzte das vergangene Wochenende zu einem Weiterbildungsseminar in Wien. Die zweitägige Veranstaltung wurde von niemand geringerem als Alexei Mischin geleitet. Der Russe ist Trainer von Weltklasseathleten wie Alexei Urmanow, Alexei Jagudin und Jewgeni Pljuschtschenko, allesamt Weltmeister oder Olympiasieger. Im Seminar wurden aktuelle Entwicklungen der Trainingslehre beleuchtet und gleichzeitig methodische Tipps und Tricks anhand praktischer Beispiele vermittelt.

„Ich konnte einige Anreize mitnehmen und freue mich schon auf die kommende Wintersaison, um diese neu erworbenen Kenntnisse bei unseren Sportlern, vor allem bei unseren Leistungsläufern anwenden zu können. Es wird auch an einem neuen, optimierten Trainingskonzept gearbeitet, um das Training der Eiskunstläufer in Zukunft noch effizienter und somit erfolgreicher zu gestalten.“ erläutert Irene Fuchs.