Beim regionalen Inline-Speedskating Rennen in Kremsmünster (OÖ) sammeln die UES Nachwuchsathleten Benjamin Traunwieser, Matej Teodossiev und Pavle Pletikosic ihre ersten Rennkilometer auf der Langstrecke. Neben viel Erfahrung gewinnen die Eisenstädter auch noch gleich drei Podestplätze.

Kremsmünster, 14.04.2024: Im Rahmen des Stadtlaufs in Kremsmünster finden bereits seit Jahren auch Bewerbe für Inline-Speedskater statt und durch die hohen Geschwindigkeiten der Skater von bis zu 40km/h werden seit jeher die Zuseher in den Bann gezogen. Nach längerer Pause war in diesem Jahr auch wieder eine Abordnung des UES-Nachwuchses am Start, um in den Schülerklassen erste Erfahrungen auf der Langstrecke zu sammeln. Gleich beim ersten Antreten konnten Benjamin Traunwieser und Matej Teodossiev in der Schülerklasse A als Team agieren und Distanz von knapp über 4 Kilometer in rund 11 Minuten absolvieren. Dies bedeutete Platz 2 und 3 für die beiden UES-Athleten. Im Windschatten der größeren Teamkollegen erreichte Pavle Pletikosic als jüngster Starter in der Klasse Schüler B eine Zeit von unter 8 Minuten für die zwei Runden durch Kremsmünster, was einer Distanz von exakt 2750 Metern entsprach, dies bedeutete einen konkurrenzlosen ersten Platz. Viel wichtiger als die Platzierungen waren aber die Erfahrungen, die das junge UES-Team vor Ort sammeln konnte, wovon sich auch Silvia Zeltner als Trainerin vor Ort überzeugen konnte.