Am vergangenen Wochenende trafen sich Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen aus ganz Österreich für das nationale Jugendlaufen Hippolyt-Cup und dem Wolf-Cup, ein Wettkampf der B-Kategorie, in St. Pölten. Das UES-Team war mit drei Einzelläufern und zwei SyS-Teams vertreten.

In der Alterskategorie Jugend 2 Pre-Novice gingen Emma Luckenberger und Anna Schneider an den Start. Emma zeigte eine fast fehlerfreie Kür und landete auf dem 8. Rang. Ein Sturz bei einer Sprungkombination verhinderte eine bessere Platzierung. Ihre Vereinskollegin Anna fuhr eine schwungvolle Kür und erreichte damit den 14. Platz in der teilnehmerstarken Gruppe. In der Gruppe 3 B – Basic Novice – konnte Melinda durch ihren eleganten Laufstil überzeugen, hatte aber einen Fehler bei einer Pirouette und landete im Endklassement auf dem 8. Gesamtrang.

Erstmals gingen auch beide Wettkampfteams des UES in der Kategorie Synchronized Skating an den Start. Für das Team „Mini-Spirits“ war es der erste nationale Wettkampf in seiner noch jungen Karriere. Das Team konnte sich im Vergleich zum Training steigern und erreichte Platz 2 in der Gruppe Juvenile. Das wettkampferfahrenere SyS-Team „Spirit on Ice“ holte in der Kategorie Mixed Age Gold und komplettierte schließlich das erfolgreiche Ergebnis für das UES-Team.