Eisenstadt, 6. Jänner 2022: Über den Jahreswechsel fanden einmal mehr die beliebten Eislaufkurse in den Weihnachtsferien des Union Eis- und Rollsportclub Eisenstadt statt. Über 130 sportinteressierte Kinder nutzten dieses Angebot, um das Eislaufen zu lernen, ihr Können zu verbessern oder einfach nur Spaß beim Sport auf dem Eis zu haben. Vor allem als Ugotchi, ein Maskottchen der Sportunion, zu Besuch kam und mit den Kindern gemeinsam über das Eis flitzte.

Aufgrund des großen Interesses an diesem wohl einzigen Wintersport, den man in Eisenstadt ausüben kann, gibt es ab sofort Fortsetzungskurse am Montag um 16.00 Uhr. Wer wieder die Ferien nutzen möchte, ist beim Eislaufkurs in den Semesterferien herzlich willkommen, der wieder täglich um 10.00 bzw. um 11.00 Uhr stattfindet.

UES-Obmann Mag. Michael Eisl freut sich über den Andrang bei den Eislaufkursen, wobei zeitweise auf dem Eis schon Platzmangel herrschte: „Es freut uns, dass wir mit unseren Kursen so viele Kinder in den Ferien zur gesunden Bewegung antreiben konnten, und dass sich Eislaufen einer so großen Beliebtheit erfreut.“

Ebenfalls in den Weihnachtsferien am Eis waren die UES-Kunstläufer. Sie bereiten sich gerade auf die kommenden Bewerbe im Jänner vor.