Beim Bundesländervergleich zwischen Vereinen aus Niederösterreich und dem Burgenland gehen durch das UES-Kunstlaufteam 4 Podestplätze nach Eisenstadt, zwei davon in der Leistungsgruppe und einer in der Sparte Synchronized Skating.

Bruck/Leitha, 5.3.2017: Beim Landeslaufen Niederösterreich/Burgenland am vergangenen Sonntag in Bruck/Letiha feierten die Kunstläuferinnen des Union Eis- und Rollsportclubs einmal mehr einen großen Erfolg. Mit insgesamt 7 Läuferinnen und einem SyS-Team, bestehend aus 7 Teammitgliedern, am Start konnte der UES 3x Gold und 1x Bronze ins Burgenland holen.

Lisa Schneider, die heuer schon bei einigen internationalen Bewerben für beachtliche Erfolge sorgte, sicherte sich in Bruck/Leitha den Sieg in der Altersklasse Junioren. Antonia Horge konnte ihre Trainingsleistung abrufen und lief eine fehlerfreie Kür und landete auf dem verdienten 1. Platz in der Leistungsgruppe 2.

Im Breitensportbewerb der Erststarter gewann Melinda Fuchs Bronze. In der Gruppe der 8 – 10jährigen konnte Sophie Schüller eine fehlerfreie Kür zeigen, wie auch eine Leistungssteigerung zum letzten Bewerb, und schrammte knapp am Podest vorbei und landete auf Platz 4. Knapp dahinter erreicht Alma Frantsich den 5. Rang. In der Alterskategorie Schüler 3 hatte Emilia Nusbaum bei der Pirouette leider eine Unsicherheit und landete auf dem 6. Rang. Ihre Vereinskollegin Valentina Schalling hatte ebenfalls bei einer Sprungkombination einen Fehler und errreichte in der stark besetzten Alterskategorie Platz 10.

Auch das Synchronized-Skating Team des UES war diesmal bei diesem Bewerb vertreten. Das Leistungsteam „Spirit on Ice“ zeigte bei diesem Teambewerb für Eiskunstlauf ein hochwertiges Programm und so wurde auch die Eisenstädter Formation mit Gold belohnt.

„Gerade die Top-Platzierungen in der Leistungsklasse zeigen, wie gut unser Team momentan drauf ist. Ich freue mich sehr, dass die guten Trainingsleistungen auch diesmal wieder umgesetzt, oder zum Teil sogar gesteigert werden konnten“ meint Cheftrainerin Irene Fuchs.