Beim Bundesländervergleich zwischen Vereinen aus der Steiermark und dem Burgenland gehen 2 Podestplätze und drei Top-Ten Plätze an das Kunstlaufteam der Union.

Eisenstadt, 11.12.2016: Beim Landeslaufen Steiermark/Burgenland am vergangenen Sonntag in Eisenstadt feierten die Kunstläuferinnen des Union Eis- und Rollsportclubs einmal mehr einen großen Erfolg. Mit insgesamt 5 Läuferinnen am Start konnte der UES 1x Gold und 1x Silber ins Burgenland holen. In Abwesenheit der stärksten UES-Läuferin Lisa Schneider, die sich derzeit intensiv auf die österreichischen Meisterschaften vorbereitet, sicherte sich Antonia Horge, die heuer schon bei internationalen und nationalen Bewerben Erfahrung sammelte, Platz 2 mit ihrer Kür in der Altersklasse der 8 – 10jährigen. Zwei Fehler bei den Pirouetten verhinderten dabei sogar einen möglichen Sieg.

Diesen holte sich im Breitensportbewerb der Erststarter Melinda Fuchs gleich bei ihrem ersten Antreten. Mit einer gelungenen Präsentation fuhr die 7jährige Eisenstädterin zu Gold und reihte sich als weiteres Talent in die Wettkampfriege der UES-Sportlerinnen ein. Teamkollegin Sophie Schüller lief zwar eine fehlerfreie Kür, schrammte bei starker Konkurrenz aber mit Rang vier knapp am Podest vorbei. In der Breitensportgruppe der 10 – 13jährigen gingen vom Union Eis- und Rollsportclub Emilia Nusbaum und Valentina Schalling an den Start. Beide präsentierten sich als wettkampfstark und konnten ihre Leistung im Vergleich zum Training deutlich steigern. Dennoch war in der stark besetzten Gruppe nicht mehr als Platz 7 und 10 für die beiden drinnen.