Um eine optimale Saisonvorbereitung für alle Eiskunstläufer zu gewährleisten, ist es uns, dem UES Eisenstadt, gelungen die neu
gebaute Eishalle in Bruck an der Leitha zu mieten. Über 20 Sportler und Sportlerinnen – vom Anfänger bis zum Leistungsteam – nutzten dieses Angebot, um sich auf die kommende Saison und die ersten Bewerbe vorzubereiten.

Je nach Alter und Können wurden die Kinder in passende Gruppen aufgeteilt, um ihr Können auf dem Eis und auf dem Trockenen zu verbessern und zu steigern. Vor allem für die in der vorigen Saison so erfolgreichen Eiskunstläuferinnen war die Möglichkeit des zusätzlichen Intensivtrainings in Bruck/Leitha von großer Bedeutung. In Ruhe und unter optimalen Trainingsbedingungen konnte das Team dem Kürtraining widmen und technisch anspruchsvolle Elemente und Sprünge perfektionieren.

„Da wir mit den Kursen erst mit Ende Oktober in Eisenstadt  auf dem Freiplatz beginnen können, aber viele Kinder gerne schon vorher Eislaufen möchten, haben wir uns diese Eislauf-Workshops überlegt. Für unsere Eiskunstläufer und Eiskunstläuferinnen und die, die es werden möchten, ist das Training in der Halle eine hervorragende Möglichkeit zur Saisonvorbereitung“, so die sportliche Leitung Irene Fuchs.