Mit Freude wurde von den jungen Eisläufern des UES Eisenstadt die jüngst freigegebene Fläche des Eislaufplatzes gestürmt. Mit der Öffnung der Kunsteisbahn in Eisenstadt können die knapp hundert Nachwuchssportler des Vereins wieder das Training vor Ort aufnehmen und sind nicht mehr gezwungen, die Fahrt in die rund eine Stunde entfernten Ausweichtrainingsstätten aufzunehmen. Dazu können auch die zusätzlichen 250 Kurskinder und Einsteiger mit einer der wenigen im Burgenland möglichen Wintersportarten loslegen.

„Dass Bewegung für Menschen, insbesondere für Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Gesichtspunkten essenziell ist, ist unbestritten“, meint dazu UES-Obmann Michael Eisl. Mit dem Eislaufplatz bietet die Landeshauptstadt eine von wenigen Möglichkeiten an, um auch im Winter ohne großen Reiseaufwand aktiv zu bleiben. Trotz des großen Ansturms sind noch Kursplätze verfügbar, ein Einstieg ist jederzeit noch möglich.