Kremsmünster, 31. März 2019:  Zum dritten Mal in Folge gibt es beim Saisonauftakt der
Inline-Speedskater in Kremsmünster einen Doppelerfolg für den UES Eisenstadt. Erneut kann sich Johannes Hahnekamp vor seinen Teamkollegen Michael Eisl über die 10km-Distanz behaupten. Im Nachwuchsbereich zeigen sich die Eisenstädter ebenfalls stark.

Bei tollem Frühjahrswetter fand am vergangenen Wochenende der Auftakt zum OÖ-Cup statt. Wegen der guten Ergebnisse der letzten Jahre befanden sich die Eisenstädter in der Favoritenrolle. Bis zur Halbzeit war alles offen und das Feld mit rund 20 Athleten geschlossen. Dann kam der erste Ausreißversuch von Hahnekamp, der auch gelang. Der ISC Linz kann zu dritt in der Verfolgung die Lücke nicht zufahren und somit gewinnt Hahnekamp kontrolliert mit rund 20 sec Vorsprung. Eisl wartet auf seine Chance im Sprint und bringt sich souverän in Position und kann mit seiner Taktik Platz 2 erobern. Peter Reinprecht kommt zu Sturz, erreicht dennoch Platz 19 mit persönlicher Bestleistung.  Silvia Zeltner feierte ihr Comeback nach einem Jahr Pause und verfehlte mit Rang 4 knapp das Podest.

Einmal mehr ungeschlagen auch die Nachwuchsskater des UES Eisenstadt: Daniel Krojer gewinnt das Nachwuchsrennen. Die Teamkolleginnen Isabella Matz und Lara Oeferlbauer konnten die Wertung bei den Mädchen für sich entscheiden.