UES Kunstläufer waren zum Abschluss des Winters in Steindorf, Kärnten. 4 Top Ten Plätze lautete die erfolgreiche Bilanz beim letzten Eiskunstlauf-Bewerb der Saison 2018/19.

Heuer fand zum 1. Mal die Ossiacher See – Pirouette statt und vier UES-Eiskunstläuferinnen nahmen die Einladung wahr und nahmen an diesem erstmalig ausgetragenen Wettkampf teil. Bei den 6-9jährigen ging Mirjam Kuchler an den Start und lieferte eine solide Leistung ab, die ihr Platz 2 einbrachte. Vereinskollegin Melinda Fuchs verfehlte aufgrund eines Fehlers in der stark besetzten Altersgruppe der 8 – 10jährigen knapp das Podest und landete im Endklassement auf Platz 5. Auch die weiteren Starterinnen und Starter des Union Eis- und Rollsportclub platzierten sich durchwegs im Mittelfeld. Anna Schneider belegte Platz 9, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Larissa Kalkbrenner mit Platz 10.

Für die UES-Kunstläufer geht es nun mit dem vorbereitenden Training für die kommende Wintersaison weiter. Bis zu 4x wöchentlich wird Ballett, Eiskunstlaufspezifisches Trockentraining, Athletiktraining oder auch Rollkunstlauf betrieben, um gestärkt in die nächste Saison zu starten.