Unser Land entwickelt sich glücklicherweise in der aktuellen Krise in eine gute Richtung, und die Regierung informiert seit geraumer Zeit über Lockerungen der geltenden Beschränkungen. So wurden auch von Minister Kogler auf einer PK am 15.4.2020 Lockerungen im Bereich des Sports angekündigt, wonach erst für den Spitzensport, danach – ab 1. Mai – auch Lockerungen im Breitensport erfolgen sollen.

Was bedeutet das nun für unseren Verein?

Trotz der angekündigten Lockerungen bleiben grundlegende Maßnahmen (Abstand, Hygienemaßnahmen, usw.) bestehen. Ein Training, wie es bisher gewohnt war, wird also in nächster Zeit weiterhin nicht möglich sein.

Wir werden versuchen ab Mitte Mai ein Kursangebot für Rollkunstlauf, Inlineskating und Trockentraining anbieten, welches nach den Vorgaben der Verbände stattfinden wird. Sobald wir etwas konkretes sagen können, werden wir es auf unserer Homepage und in den sozialen Medien veröffentlichen.

Bis dahin gilt, durch selbstständiges Training fit bleiben!

Wir hoffen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!