In den Semesterferien fand unser letzter Ferienkurs der Wintersaison 2022/23 statt. Über 50 sportinteressierte Kinder nutzten dieses Angebot, um das Eislaufen zu lernen, ihr Können zu verbessern oder einfach nur Spaß beim Sport auf dem Eis zu haben. Vor allem als Ugotchi, ein Maskottchen der Sportunion, zu Besuch kam und mit den Kindern gemeinsam tanzte.

Nun heißt es, sich auf die letzten zwei großen Veranstaltungen vorzubereiten: in zwei Wochen findet das Abschluss-Schaulaufen statt und das Wochenende darauf findet zum 29. Mal der Haydn-Pokal statt, der heuer international ausgetragen wird, statt.

Ab April beginnt dann die Sommersaison mit unseren Rollsportkursen – Rollkunstlauf und Inlineskating. Wer noch mehr zu diesem Thema wissen möchte, hat die Möglichkeit sich per Mail  oder bei unserem Trainerteam vor oder nach der Kursstunde zu informieren.