UES-Quartett mit soliden Leistungen beim Sturmkriterium

Das neu formierte Radteam des UES Eisenstadt ging mit vier Startern erstmals bei einem Radbewerb an den Start. Mit Rang 5 in der Teamwertung wurde eine solide Basis für die Zukunft gelegt.

Unterstockstall, 24.09.2023: Mit vier Startern ging das Radteam des UES Eisenstadt beim Sturmkriterium, veranstaltet vom Cycling Team Wagram, an den Start. Über den gleichnamigen Höhenzug nordwestlich von Wien waren zwei Runden je 40km zu absolvieren und ein Anstieg war auch gleich in der ersten Runde Scharfrichter für das UES-Quartett, denn nur Alexander Köller konnte mit dem Hauptfeld mithalten. Beim letzten Anstieg rund 10km vor dem Ziel war dann auch er mit seiner Kraft am Ende und musste das Hauptfeld ziehen lassen, mit Platz 45 unter rund 150 Teilnehmern konnte man aber zufrieden sein. Andreas Winkler und Michael Eisl fuhren in einer der ersten Verfolgergruppen und belegten fast genau 7 Minuten hinter dem Teamkollegen die Plätze 66 und 67. Der vierte UES-Starter im Bunde, Stefano De Paola, musste bei windigen Bedingungen viele Kilometer allein bewältigen und erreichte Platz 121.

 

Übersicht Platzierungen

Alexander Köller                         45. Platz                               02:09:33.0

Andreas Winkler                          66. Platz                               02:16:39.7

Michael Eisl                                  67. Platz                               02:16:40.2

Stefano de Paola                         121. Platz                              02:48:01.8