Landeslaufen Nö/Bgld: 5x Gold, 1x Silber, 2x Bronze und 9 persönliche Bestleistungen lautet die erfolgreiche Bilanz der UES-Sportler

Eisenstadt, 10. März 2024: Beim Bundesländervergleich zwischen Vereinen aus Niederösterreich und dem Burgenland am vergangenen Sonntag feierten die UES-Athleten einmal mehr einen großen Erfolg. Melinda Fuchs konnte einmal mehr eine fast fehlerfreie Kür zeigen uns sicherte sich damit Gold in der Gruppe Basic Novice B. Ihre Teamkollegin Anna Schneider versuchte bereits drei Doppelsprünge zu zeigen, jedoch verhinderte ein Sturz eine bessere Platzierung und sie landete auf dem 3. Rang.

In den Leistungskategorien gingen Eleni Thiel, Tim Thiel und Caroline Drösler an den Start und alle drei wurden mit Gold belohnt. Sabrina Hartl- Springer, für sie ist es die erste Wettkampfsaison, erreichte Platz 2, dicht gefolgt von ihrer Vereinskollegin Pauline Steiner auf Platz 3. Anna Molnar landetet im Endklassement auf dem 4. Rang.

Charlotte Jörgensen präsentierten sich als wettkampfstark und konnte ihre Leistung im Vergleich zum Training deutlich steigern und kam damit auf den 1. Rang in der teilnehmerstärksten Gruppe. Yara Mayer wurde in dieser Alterskategorie 3. Die weiteren UES-Kunstläufer Letizia Fürstauer, Nina Fleischhacker, Strobl Hannah, Teresa Büscher, Sofie Pauletta und Nikola Koch landeten auf den Plätzen 10, 11, 12, 14,15 und 16.

In der nächsthöheren Kategorie Pre Novice B erreichte Sandra Bahner eine neue persönliche Bestleistung und kam auf den 9. Rang.

In zwei Wochen folgt der nächste Saisonhöhepunkt im Wettkampfkalender, der Haydn-Pokal. Zum 30. Mal wird er diesmal ausgetragen und es werden über 300 Teilnehmer aus ganz Österreich und auch aus dem Ausland erwartet. Neben den nationalen Top-Läuferinnen, die mit Kurzprogramm und Kür am Start sind, gibt es weiterhin die Möglichkeit für junge Nachwuchstalente Wettkampfluft im Breitensportprogramm zu schnuppern und mittlerweile zählt dieser Wettkampf zu den größten Nachwuchsbewerben in Österreich.

 

 

DETAILERGEBNISSE:

Jugend 1A – Pre Juvenile:               1. Platz:            THIEL Eleni

Jugend 1A – Juvenile:                      2.Platz:            HARTL-SPRINGER Sabrina
3.Platz:             STEINER Pauline
4. Platz:            MOLNAR Anna

Jugend 1B – Juvenile:                      1. Platz:            JÖRGENSEN Charlotte
3.Platz:            MAYER Yara
10.Platz:          FÜRSTAUER Letizia
11.Platz:           FLEISCHHACKER Nina
12.Platz:          STROBL Hannah
14.Platz:          BÜSCHER Teresa
15.Platz:          PAULETTA Sofie
16.Platz:          KOCH Nikola

Jugend 2 – Pre Novice:                  1.Platz:            DRÖSLER Caroline
Jugend 2 – Pre Novice:                  1. Platz:           THIEL Tim
Jugend 2B – Pre Novice:                9 Platz             BAHNER Sandra

Jugend 3B – Basic Novice:             1. Platz:           FUCHS Melinda
3. Platz:          SCHNEIDER Anna