Eisenstadt, 11./12. Jänner 2020: Fünf Athletinnen des Union Eis – und Rollsportclubs setzten sich in der internen Qualifikation durch und empfahlen sich so für einen Start beim Fanny Elßler Cup.

In der Gruppe der 8 – 10jährigen gingen Emma Luckenberger und Anna Schneider an den Start. Emma zeigte erstmals 2 verschiedene Doppelsprünge und landete mit ihrer Kür in der teilnehmerstärksten Gruppe auf Platz 7. Ihre Vereinskollegin Anna Schneider lief ein schwungvolles Programm und erreichte Platz 22.

Auf heimischem Eis absolvierte Melinda Fuchs eine souveräne Kür und kam im Endklassement der Gruppe Basic Novice der Nachwuchsbewerbe auf Platz 6 von 15 Startern.

Valentina Schalling zeigte in ihrer Altersgruppe der 14 bis 16jährigen eine solide Leistung, verzeichnete leider kleine Unsicherheiten bei den zwei Doppelsprüngen und landete mit ihrer Kür auf dem 8. Gruppenrang.  Mit dem Einbau noch schwierigerer Elemente in ihre Kür kann auch sie ein Versprechen für die Zukunft abgeben.

Emilia Nusbaum, die fünfte UES-Starterin, musste leider verletzungsbedingt ihre Kür frühzeitig beenden und wurde somit nicht gewertet.

In drei Wochen geht es weiter mit dem Heimbewerb „Haydn-Pokal“. Dieser findet bereits zum 27. Mal statt und es werden über 100 Teilnehmer aus 7 Bundesländern erwartet.