Um sich auf die kommende Eislaufsaison einzustimmen, bietet der Union Eis-und Rollsportclub Eisenstadt allen Eislaufbegeisterten – vom Kunstlaufeinfsteiger bis zum Leistungsteam – Workshops in der Eishalle in Bruck/L. an. Neben Gmunden ist auch Bruck/L. seit 2016 ein fixer Bestandteil im Sommer der UES-Sportler. In den letzten 2 Ferienwochen nahmen 22 Kinder teil, um nach Herzenslust eiszulaufen.

Vor allem für die in der vorigen Saison erfolgreichen Eiskunstläuferinnen war die Möglichkeit des Intensivtrainings in Bruck/L. von großer Bedeutung. In Ruhe und unter optimalen Trainingsbedingungen konnte das Team dem Kürtraining widmen und technisch anspruchsvolle Elemente und Sprünge perfektionieren. „Da wir mit den Kursen erst mit Ende Oktober in Eisenstadt auf dem Freiplatz beginnen können, aber viele Kinder gerne ganzjährig eislaufen möchten, haben wir diese Eislauf-Workshops ins Leben gerufen. Für unsere Leistungsläuferinnen, die bei internationalen Bewerben starten, ist das Training in der Halle eine hervorragende Möglichkeit zur Saisonvorbereitung“.