Die Leistungsriege des UES Eisenstadt nahm an der Dornbirn-Trophy, einem international ausgetragenen Wettkampf, teil und alle Sportler konnten ihre Leistung abrufen und sich seit dem letzten Wettkampf verbessern.

Eisenstadt, 18.02.2024: Seit drei Jahren ist die Dornbirn-Trophy ein Fixtermin im Wettkampfkalender des UES und vergangenes Wochenende war es wieder so weit. Die UES-Kunstläufer reisten nach Vorarlberg, um an diesem Wettkampf teilzunehmen. Dort konnten sie einmal mehr ihr Talent unter Beweis stellen.

Anna Schneider setzte ihre Trainingsleistung um und zeigte sich an diesem Wochenende wettkampfstark. Sie versuchte erstmals drei Doppelsprünge im Programm und landete in der Gruppe Basic Novice B auf dem 4. Rang.  Teamkollegin Melinda Fuchs präsentierte ein solides Programm und landete knapp dahinter auf Platz 5.

In der Gruppe 2A Pre Novice zeigte Caroline Drösler eine fast fehlerfreie Kür und erreichte mit einem neuen persönlichen Punkterekord den 13. Rang. Das intensive Training hat seine Wirkung gezeigt und auch Tim Thiel konnte sich zum letzten Bewerb steigern und erreichte ebenfalls mit einem neuen persönlichen Highscore von 20 Punkten den 3. Rang. Seine Schwester Eleni landete im starken Starterfeld in der Kategorie Pre-Juvenile bis 8 Jahre im Mittelfeld, Platz 8 lautete das Endklassement.

Trainerin Irene Fuchs zeigt sich insgesamt zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge: „Alle fünf Sportler konnten heute ihre Wettkampfnervosität ablegen und sich sogar zu ihren Trainingsleistungen ein wenig steigern.“