Susanne Fuchs und Johannes Hahnekamp sichern sich beim Halbmarathon der Inline-Speedskater in Schützen am Gebirge den Österreichischen Meistertitel. Die beiden Burgenländer vom UES Eisenstadt gewinnen dabei ungefährdet bei internationaler Konkurrenz.

Schützen, 14. September 2019: Bei perfekten Wetterbedingungen fanden sich Inlineskater aus fünf Nationen zur ersten Austragung des Inline-Halbmarathons in Schützen am Gebirge ein. In diesem Rahmen wurden nicht nur die Österreichischen Meisterschaften ausgetragen, sondern auch das Finale des Austrian Inline Cup. Perfekt lief es auch für die Burgenländer vom UES Eisenstadt. Johannes Hahnekamp und Susanne Fuchs gewannen die Gesamtwertung und kürten sich somit zum Meister über die Halbmarathondistanz. Während Hahnekamp die vier Runden á 5,1 Kilometer durch und um Schützen in einer Zeit von 34:14 Minuten bewältigte schaffet Fuchs den Sprung auf das oberste Podest in 42:31 Minuten. Weitere Goldmedaillen gab es für das Veranstalterteam noch durch Peter Reinprecht in der Jugendklasse und Michael Eisl bei den Masters.