UES-Kunstlaufteam zeigt beim letzten Wettkampf mit guten Leistungen auf

//UES-Kunstlaufteam zeigt beim letzten Wettkampf mit guten Leistungen auf

UES-Kunstlaufteam zeigt beim letzten Wettkampf mit guten Leistungen auf

Eisenstadt, 10./11. März 2018:  Fünf Athletinnen des Union Eis – und Rollsportclubs setzten sich in der internen Qualifikation durch und empfahlen sich so für einen Start beim Wolf-Cup in St. Pölten. Dieser Wettkampf wurde parallel zum Hippolyt-Cup ausgetragen und der Wolf-Cup wurde nach den nationalen Regeln des Breitensportkonzepts veranstaltet.

Für die noch jungen Nachwuchsläufer war es teilweise der erste nationale Breitensportbewerb und sie konnten alle ihre Trainingsleistung abrufen und Ihr Können zeigen. Allen voran steigerte sich Emma Luckenberger und erreicht mit einer fehlerfreien Kür Rang 2 unter 21 Teilnehmern. Anna Schneider konnte zwar ihre Trainingsleistung abrufen, dennoch reichte es im starken Teilnehmerfeld dann nur für Platz 20.

Melinda Fuchs zeigte in ihrer Altersgruppe der 8 bis 10jährigen eine solide Leistung und landete auf dem elften Gruppenrang. Auf Platz 16 landete  Vereinskollegin Larissa Kalkbrenner, die erstmals 2 neue Elemente in ihrer Kür präsentierte. Bis auf eine kleine Unsicherheit beim Rittberger steigerte sie sich vor allem im Vergleich zum letzten Bewerb.

Valentina Schalling ging in der Alterskategorie der 12 – 14 jährigen an den Start und zeigte sich angespornt von den Leistungen ihrer Vereinskolleginnen, und erreichte den guten 6. Platz im Mittelfeld. Ebenfalls ging auch das neu formierte SyS-Team „Spirit on Ice – Junior außer Konkurrenz an den Start, um erstmals Wettkampfluft zu schnuppern.

Alle Nachwuchsläufer können ein Versprechen für die Zukunft abgeben. Jetzt heißt es, sich auf das Schaulaufen vorzubereiten, das am 17. März 2018 um 16.00 Uhr stattfindet. Danach finden weiterhin unsere Kurse statt und erstmals finden in den Osterferien Eislauf- und Inlineskatingkurse statt. Bei Interesse gibt es unter www.ues-eisenstadt.at mehr Informationen.

By |2018-03-12T07:50:17+00:00März 12th, 2018|Wettkampf|0 Comments

About the Author: