Durch die Anmeldung zu unseren Kursen und die Einzahlung des Kursbeitrages erklären Sie sich mit diesen AGBs einverstanden.

 

Kurse für Eislaufen (Kinder und Erwachsene), Inlineskating, Speedskating, Rollkunstlauf, Roller Derby, Erwachsene

Ich melde mein Kind verbindlich an bzw. Ich melde mich verbindlich an.

Ich nehme zur Kenntnis, dass die Kursgebühr ab der Anmeldung innerhalb von zwei Wochen zu bezahlen ist; aber der 2. Mahnung werden € 5.- Mahnspesen verrechnet. Familienermäßigung erfolgt auf den günstigeren Kurspreis. Die Reihung ist vom höchsten bis zum niedrigsten Preis der Kurskosten – für das 2. Kind 10%, 3. Kind 20% … Eine Teilnahme am Kursangebot ist nur möglich, wenn der Kursbetrag bezahlt ist. Einen Fixplatz erhält man erst gegen Bezahlung.

Es besteht kein Anspruch auf Kursstunden, die aufgrund höherer Gewalt (z. B. Schlechtwetter, Krankheit) oder Selbstverschulden entfallen. Versäumte Kurseinheiten können nicht nachgeholt werden An kirchlichen und staatlichen Feiertagen findet kein Kurs statt, sowie in den Weihnachtsferien, Bgld. Semesterferien und Osterferien. Es besteht kein Anspruch auf jene Kursstunden. An schulautonomen Tagen findet der Kurs regulär statt.

Der Eintritt sowie Hallenkosten sind im angegebenen Preis nicht inbegriffen. Die Kosten für Privatstunden und Fahrtkosten sind im angegebenen Kursbeitrag nicht enthalten.

Bei weniger als 8 Teilnehmern kann es zu Änderungen der Kurszeit bzw. zur Absage des Kurses kommen. Ich stimme zu, dass Mitteilungen per Mail an mich versendet werden. Mit der Anmeldung stimme ich ebenfalls zu, dass Nennungs-/Ergebnislisten, Presseberichte und Fotos im Internet und weiteren Medien veröffentlicht werden dürfen.

 

Kurse für Eislaufen, Inlineskating, Speedskating, Ferienkurs, Roller Derby, Erwachsenenkurs, Behindertensport

Die Abmeldung von den Kinderkursen muss schriftlich an den UES per Mail oder Brief erfolgen. Jeder angefangene Monat muss bezahlt werden, d.h. es gilt der Tag der Abmeldung. Eine rückwirkende Abmeldung ist nicht möglich und es erfolgt keine Gutschrift der Kursgebühr. Bei einer fristgerechten und schriftlichen Abmeldung aufgrund von Verletzungen – mit ärztlichem Attest -, gibt es eine Gutschrift der nächsten nicht angefangenen Monate, eine Rückerstattung ist nicht möglich – es gilt der Tag der schriftlichen Abmeldung. Ab 1. Feber bzw. 1 Juni kann keine Abmeldung mehr erfolgen. In den Weihnachtsferien, Semesterferien und Osterferien findet kein Saisonkinderkurs statt (nur Ferienkurse finden statt).

Wintersaison:        Kursblock I: November bis Dezember, Kursblock II: Jänner bis Anfang März
Sommersaison:    April bis Juni/Juli

 

Eislaufkurse in den Ferien – Herbst, Weihnachten, Semester, Ostern

Ich melde mein Kind verbindlich an. Es besteht kein Anspruch auf Kursstunden, die aufgrund höherer Gewalt (z.B. Schlechtwetter) oder Selbstverschulden entfallen. Eine Abmeldung von laufenden Kursen ist in der Regel nicht möglich und die Kurskosten werden nicht rückerstattet Bei einer Abmeldung nach der ersten Einheit erfolgt eine aliquote Rückerstattung. Bei krankheitsbedingter Abmeldung erfolgt nur gegen eine ärztliche Bestätigung eine Rückerstattung der Kursgebühr der Folgetage. Versäumte Kurseinheiten können nicht nachgeholt werden.

Der Eintritt ist im angegebenen Preis nicht enthalten. Der vergünstigte Preis für den Wochenkurs erfolgt bei Anmeldung und Bezahlung am ersten Kurstag bzw. bei Überweisung bis zum 1. Kurstag des Ferienkurses.

 

Privatstunden

Es besteht kein Anspruch auf Refundierung der Privatstunden, die aufgrund höherer Gewalt (z. B. Schlechtwetter) oder Selbstverschulden entfallen. Stornierungen von Privatstunden können bis 18.00 Uhr am Vortag erfolgen. Nicht stornierte oder zu spät stornierte Privatstunden werden verrechnet.