Bei der neunten Austragung der Austrian Indoor Trophy für Inline-Speedskater belegt das Team Burgenland, vertreten durch den Union Eis- und Rollsportclub Eisenstadt, Platz vier. Ein Angriff auf Platz drei bei der letzten Station am vergangen Sonntag in Linz blieb unbelohnt, trotz Platz drei in der Tageswertung gelang der Sprung auf das Podest nicht mehr.

Linz, 25. Feber 2018: Die Burgenländischen Inline-Speedskater versuchten bei der dritten Station der diesjährigen Austrian Indoor Trophy nochmal alles, um noch unter die ersten Drei zu fahren, doch auch wenn man den Rückstand auf Platz drei aus den ersten beiden Rennen zeitweise auf einen Punkt reduzieren konnte, blieb letzten Endes nur der undankbare vierte Platz unter zehn klassierten Teams. Somit verfehlt das Team aus dem Burgenland als Rekordsieger zum ersten Mal seit der ersten Austragung im Jahr 2010 einen der ersten beiden Plätze in der Gesamtwertung dieser Serie. Dennoch zeigten die Nachwuchsskater des UES einmal mehr auf, gegenüber dem diesjährigen Sieger aus Wien fehlte vor allem die mannschaftliche Stärke. Die Verantwortlichen im Verein planen aber bereits jetzt Maßnahmen, um genau an diesem Punkt anzusetzen und im nächsten Jahr idealerweise zum sechsten Mal in der Geschichte die Trophäe ins Burgenland zu holen.