Erfolgreiche Saison bei unseren Eislaufkursen

//Erfolgreiche Saison bei unseren Eislaufkursen

Erfolgreiche Saison bei unseren Eislaufkursen

In diesem Jahr war es erstmals möglich, auch bedingt durch die Witterung und vor allem durch die Verbesserung der Infrastruktur, bis Ende März in Eisenstadt eiszulaufen. Über 300 Kinder und Jugendlich besuchten auch in diesem Winter unsere Saison- oder Ferienkurse in den Sparten Eislaufen, Eiskunstlauf und Eisschnelllauf und hatten jede Menge Spaß. Eislaufen ist eine der wenigen Wintersportarten, die man im Burgenland betreiben kann, und erfreut sich daher großer Beliebtheit und so konnte durch die neu überdachte Eisfläche erstmals bei jedem Wetter optimal trainiert werden.

Die Investition in die Überdachung der großen Eislauffläche scheint sich rundum ausgezahlt zu haben. Unsere Sportlerinnen und Sportler haben nun die Möglichkeit geschützt von Regen und Schnee bei stabilen Bedingungen zu trainieren und mit der Ausweitung der Wintersaison können wir uns nun noch besser und gezielter auf die Wettkampfsaison vorbereiten. Wir konnten durch das Dach nun noch mehr Kinder und Jugendliche für den Eislauf- und auch für den Inlinesport begeistern und somit zu gesunder Bewegung animieren und auch Schulsportkurse und Freizeitsportler nützten das verbesserte Angebot mit großer Intensität. Der UES bedankt sich auf diesem Wege für die Verbesserung der Infrastruktur.

By |2018-04-01T10:11:43+00:00April 2nd, 2018|Allgemein|0 Comments

About the Author: